Gefüllter Kürbis

Ein Fest für die Sinne – Gefüllter Hokkaido-Kürbis mit Salsiccia

Ein gefüllter Kürbis (Hokkaido-Kürbis) mit herzhafter Salsiccia, auf einer Safran-Polenta und umhüllt von einer aromatischen Tomatensauce, ist nicht nur ein Gericht; es ist eine kulinarische Reise. Tauche ein in diese festliche Zusammenstellung, die die Aromen des Herbstes und Winter mit mediterraner Raffinesse vereint.

Der Kürbis als Kunstwerk – Herzhafte Salsiccia-Füllung

Die leuchtend orangene Schale des Hokkaido-Kürbisses ist dekorativ. Der Kürbis ist das perfekte Gefäß für die würzige Füllung aus Salsiccia. Der kräftige Geschmack der italienischen Wurst verbindet sich nahtlos mit der milden Süße des Kürbisses.

Bräter - groß

Der Bräter
Verwende einen Bräter mit Beschichtung, dieser garantiert dir, dass auch nichts anbrennt.

Die Goldene Grundlage – Safran-Polenta

Die Safran-Polenta, auf der der gefüllte Kürbis ruht, präsentiert sich in strahlendem Gelb und bildet die goldene Grundlage dieses Gerichts. Die samtige Konsistenz und das einzigartige Aroma des Safrans verschmelzen mit der Cremigkeit der Polenta. Eine Symphonie, die die Sinne betört.

Der perfekte Kochtopf
Zum Zubereiten für Polenta solltest du einen Kochtopf mit Beschichtung aus unserem Pfannen Shop verwenden.

Kochtopf 24 cm

Die Fruchtige Umarmung – Tomatensauce

Umgeben von einer köstlichen Tomatensauce wird das Gericht durch einen fruchtigen Kontrast abgerundet. Die sonnengereiften Tomaten vermählen sich mit Kräutern und Gewürzen zu einer Sauce. Sie bringt Frische und eine ausgewogene Note in jedes einzelne Element auf dem Teller.

Gefüllter Kürbis – Ein Festmahl auf dem Teller

Die Zubereitung dieses Festmahls erfordert Liebe zum Detail und ein Gespür für die perfekte Balance der Aromen. Für dich wird jeder Akt Kreativität sein, bei dem du nicht nur kochst. Du kannst die Leidenschaft für die Kunst des Essens ausdrücken.

Kulinarisches Gedicht auf dem Teller

Gefüllter Kürbis mit Salsiccia auf Safran-Polenta und Tomatensauce ist nicht nur ein Essen, sondern ein kulinarisches Gedicht. Es vereint die robusten Aromen des Herbstes mit der Raffinesse der mediterranen Kochtradition. Dieses Gericht ist nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern ein Fest für alle Sinne. Guten Appetit!

Gefüllter Kürbis

Vorbereitungszeit

20 Min.

Zubereitungszeit

2 Std.

Ein gefüllter Kürbis ist ein wahres Festessen und purer Genuss für Gaumen und Augen!

Gericht: Hauptgericht
Länder & Regionen: International
Keyword: Kürbis gefüllt
Portionen: 2 Personen

Zutaten

  • 2 kleine Hokkaido-Kürbisse
  • 300 g Salsiccia
  • 100 g Burrata
  • 50 ml Hühnerbrühe oder Weißwein
  • 100 g Instant-Polenta
  • 200 ml Milch
  • 400 ml passierte Tomaten aus der Dose
  • 1 Zwiebel
  • 0,15 g Safran (Fäden)
  • 20 g Butter
  • 30 g Parmesan gerieben
  • etwas Abrieb einer Zitrone

Anleitungen

Zubereitung gefüllter Kürbis
  1. Die Deckel der Kürbisse abschneiden und die Kürbisse mit einem Löffel aushöhlen. Die Salcissia entpellen und mit dem Ei vermischen. Die Wurstmasse in die Kürbisse einfüllen und den Kürbisdeckel wieder aufsetzen. Die Kürbisse in einen Bräter setzen mit etwas Brühe oder Weißwein aufgießen und mit geschlossenem Deckel für 90 Minuten bei 180 °C. in den Ofen. 20 Minuten vor Ende der Garzeit dem Topfdeckel abnehmen. 10 Minuten vor Ende der Garzeit die Kürbisdeckel abnehmen und jeweils eine Scheibe Burrata auf den Kürbis legen, die Grillfunktion anschalten. Die Kürbisse und der Käse sollen deutlich Farbe bekommen. Aber aufpassen, dass nichts verkohlt.

Zubereitung Tomaten Sugo
  1. Butter in einem Topf schmelzen. Die Zwiebel pellen, halbieren und mit der Schnittfläche nach unten in der Butter andünsten. Die passierten Tomaten dazugeben und 30 Minuten köcheln lassen. Die Zwiebel entfernen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Zubereitung Safran Polenta
  1. Die Hühnerbrühe und die Milch aufkochen und vom Herd nehmen. Den Safran hinzugeben und mindesten 10 Minuten ruhen lassen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Diese Flüssigkeit noch einmal aufkochen und vom Herd ziehen. Nun die Polenta dazugeben und die übrigen Zutaten mit unterrühren.

    Alles zusammen auf je einem Teller anrichten, die Burrata zu je einem Teil auf die Kürbisse setzen und servieren.

Rezept-Anmerkungen

Anstelle von Salsiccia kann auch gemischtes und gewürztes Hackfleisch verwendet werden.

Views: 390

Gib deine Bewertung ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert