Kartoffel-Zucchini-Spieße

Kartoffel-Zucchini-Spieße sind nicht nur eine leckere sondern auch gesunde Option für eine Beilage oder eine vegetarische Hauptmahlzeit. Diese Spieße kombinieren die Aromen von Kartoffeln und Zucchini und sind zudem einfach zuzubereiten.

Für die Spieße werden die Kartoffeln und Zucchini einfach in mundgerechte Stücke geschnitten und abwechseln auf die Spieße gesteckt. Man kann auch andere Gemüsesorten wie Paprika oder Pilze hinzufügen, um den Geschmack zu variieren.

Was es auch so schön einfach macht, die Kartoffel-Zucchini-Spieße kann man in einer Pfanne aber auch auf dem Grill oder im Ofen machen.

Zu den Kartoffel-Zucchini-Spießen passen verschiedene Gewürze und Kräuter wie Knoblauch, Paprika, Rosmarin oder Thymian. Man kann sie mit einer Marinade bestreichen, um ihnen zusätzlichen Geschmack zu verleihen. Außerdem kann man sie mit einer leichten Sauce oder einem Dip servieren.

Als Dip empfehlen wir aus unserem Rezepte Blog den Knoblauch Dip. Er ergänzt mit seinem Aroma ganz besonders die Kartoffeln und auch die Zucchini.

Kartoffel-Zucchini-Spieße sind eine vielseitige Beilage, die gut zu gegrilltem Fleisch, Fisch oder anderen vegetarischen Gerichten passt. Sie sind reich an Ballaststoffen, Vitaminen und Mineralstoffen und bieten eine gute Portion gesundes Gemüse.

Für die Zubereitung der Kartoffel-Zucchini-Spieße kam die Grillpfanne und der Silikonpinsel aus der Kollektion der Silikon-Küchenhelfer von Pfannen Harecker zum Einsatz:

Unsere Grillpfanne Induktion mit 28×28 cm eignet sich perfekt für deine kulinarischen Grill-Abenteuer in der Küche! Sie ist ideal zum Grillen von Fleisch, Fisch und Gemüse geeignet. Ob Holzfällersteaks, Lammkarree oder Kartoffel-Zucchini-Spieße – diese Grillpfanne meistert alles mühelos und das zu jeder Jahreszeit.


Alternativ kannst du auch unsere Grillplatte verwenden:

Unsere Grillplatte verbindet alle positiven Eigenschaften von Aluminium Handgusspfannen: Der plane, unverziehbare Thermoboden, beste Brateigenschaften, saftige Krusten und schönes Bräunen, hervorragende Wärmeverteilung und Wärmespeicherung im Pfannenboden mit der Schnelligkeit des Induktionskochens.


Silikonpinsel sind aus keiner Küche beim Backen oder Kochen mehr wegzudenken. Sie sind hitzbeständig, spülmaschinenfest, lebensmittelecht und geschmacksneutral.


Verpasse keine neuen Rezepte und Angebote bei Pfannen Harecker! Mit dem Newsletter und der Schmankerlpost von Pfannen Harecker bleibst du immer informiert! Du erhältst jeden Donnerstag unsere Schmankerlpost mit neuen Rezepten & Tipps rund um´s Kochen.
Anmelden & nichts mehr verpassen:


Kartoffel-Zucchini-Spieße

Vorbereitungszeit

15 Min.

Zubereitungszeit

20 Min.

Pellkartoffeln am Vortag kochen

30 Min.

Arbeitszeit

35 Min.

Kartoffel-Zucchini-Spieße sind einfach zuzubereiten und bieten eine gute Möglichkeit, mehr Gemüse in die Ernährung einzubauen.

Gericht: Abendessen, Beilage, Grillen, Mittagessen
Länder & Regionen: International
Keyword: aromatisch, Grillen, schmackhaft
5 von 3 Bewertungen
Kartoffel-Zucchini-Spieße

Zutaten

  • 700 g kleine Frühkartoffeln
  • 1 große Zucchini
  • 8 Scheiben Bacon
  • 5 EL Olivenöl
  • Salz und Pfeffer
  • gehackter Thymian

Anleitungen

Pellkartoffeln am Vortag kochen:
  1. Die Pellkartoffeln gut abwaschen und in Salzwasser ca. 30 Minuten kochen bis sie weich sind (Je nach Größe der Kartoffel kann die Garzeit variieren.) Die Pellkartoffeln für den nächsten Tag kalt stellen.

Kartoffel-Zucchini-Spieße:
  1. Zucchini waschen und der Länge nach in dünne Scheiben schneiden. Auf die Zucchinischeibe eine Scheibe Bacon legen. Nun mit dem Aufspießen beginnen. Kartoffeln abwechselnd mit der Zucchini-Bacon Scheibe auf den Spieß stecken, sieht aus wie eine Schlange um die Kartoffeln.

    Mit Öl, Salz, Pfeffer und Thymian eine Marinade herstellen und die Kartoffelspieße immer wieder damit einpinseln.

    Für ca. 10 Minuten von beiden Seiten grillen.

Das Pfannen Harecker Team wünscht einen guten Appetit!

Views: 279

3 Kommentare zu “Kartoffel-Zucchini-Spieße

Gib deine Bewertung ab

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert