Apfelschmarrn karamellisiert ist ein köstliches und einfaches Gericht. Es wird oft zum Frühstück oder als Dessert serviert. Durch die Kombination von Äpfeln, Zimt und Zucker entsteht ein unwiderstehlicher Duft, der jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Um den Geschmack des Apfelschmarrns zu intensivieren, kannst du ihn mit karamellisierten Walnüssen garnieren. Die Walnüsse werden in einer Pfanne mit Zucker und Butter gebraten, bis sie knusprig und karamellisiert sind. Das Ergebnis ergibt eine köstliche Mischung aus süß und nussig, die perfekt zum Apfelschmarrn passt.
Einfach ist die Zubereitung des Apfelschmarrn: Die Äpfel werden geschält, in Scheiben geschnitten und mit Zucker und Zimt bestreut. Dann werden sie in einer Pfanne gebraten, bis sie weich sind und leicht karamellisiert sind. Der Teig wird separat zubereitet und über die Äpfel gegossen, bis er goldbraun und knusprig ist. Dann wird der Schmarrn mit einem Pfannenwender in Stücke gerissen und mit den karamellisierten Walnüssen garniert.
Ein wunderbarer Duft und ein leckeres Gericht, das man mit Familie und Freunden teilen kann. Der Apfelschmarrn mit karamellisierten Walnüssen ist eine perfekte Kombination aus süßen und nussigen Aromen und bietet eine köstliche Abwechslung zum klassischen Apfelstrudel oder Apfelkuchen.
Apfelschmarrn genießen
Apfelschmarrn karamellisiert ist ein köstliches und einfaches Gericht, das oft zum Frühstück oder als Dessert serviert wird. Durch die Kombination von Äpfeln, Zimt und Zucker entsteht ein unwiderstehlicher Duft, der jedem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt.
Um den Geschmack des Apfelschmarrns zu intensivieren, kann man ihn mit karamellisierten Walnüssen garnieren. Die Walnüsse werden in einer Pfanne mit Zucker und Butter gebraten, bis sie knusprig und karamellisiert sind. Das Ergebnis ist eine köstliche Mischung aus süß und nussig, die perfekt zum Apfelschmarrn passt.
Die Zubereitung des Apfelschmarrn karamellisiert ist einfach: Die Äpfel werden geschält, in Scheiben geschnitten und mit Zucker und Zimt bestreut. Dann werden sie in einer Pfanne gebraten, bis sie weich sind und leicht karamellisiert sind. Der Teig wird separat zubereitet und über die Äpfel gegossen, bis er goldbraun und knusprig ist. Dann wird der Schmarrn mit einem Pfannenwender in Stücke gerissen und mit den karamellisierten Walnüssen garniert.
Das Ergebnis ist ein wunderbarer Duft und ein leckeres Gericht, das man mit Familie und Freunden teilen kann. Der Apfelschmarrn mit karamellisierten Walnüssen ist eine perfekte Kombination aus süßen und nussigen Aromen und bietet eine köstliche Abwechslung zum klassischen Apfelstrudel oder Apfelkuchen.
Rezept für Apfelschmarrn Karamellisiert mit Walnüssen von Pfannen Harecker
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Ruhezeit
Arbeitszeit
Zutaten
- 4 Eier
- 100 g Mehl
- 4 Äpfel
- 1 Prise Salz
- 1/4 L Milch
- 50 g Zucker
- 125 ml Sahne
- 30 g Butterschmalz
- 1 Prise Zimt
- 30 g grob gehackte Walnüsse
- Puderzucker zum bestäuben
Anleitungen
-
Backofen auf 200°C vorheizen. Die Äpfel waschen, entkernen und in Spalten schneiden. Eigelb mit Salz, Mehl und Milch schaumig rühren und für ca. 30 Minuten stehen lassen. Das Eiweiß zu Eischnee schlagen nach und nach ca. 30 g Zucker mit dazurühren. Die Sahne in einer anderen Schüssel steif schlagen. Eischnee und steife Sahne vorsichtig im Hauptteig unterheben. Flachpfanne 26 cm (ArtNr:1126) mit Butterschmalz erhitzen und Zucker zugeben, die Apfelspalten darin goldgelb anbraten das ganze mit Zimt würzen. Walnüsse dazugeben und mit anrösten. Geben Sie nun den Teig mit in die Flachpfanne 26 cm (ArtNr:1126) auf dieser Seite ca. 3-4 Minuten anbraten Anschließend die Flachpfanne 26 cm (ArtNr: 1126) in den vorgeheizten Backofen schieben, bis die Oberfläche stockt. Die Flachpfanne (ArtNr: 1126) aus dem Ofen nehmen und den Teig wenden (am besten mit Hilfe eines Tellers). Wieder in den Backofen stellen und nochmals 5-6 Minuten backen. Nach dem backen die Flachpfanne 26 cm (ArtNr: 1126) aus dem Ofen nehmen und den Teig in mundgerechte Stücke zerreißen, anschließend in Butterschmalz und Zucker karamellisieren. Nur noch mit Puderzucker bestäuben und servieren.
Views: 101
2018-05-14 12:21:55.000000