Mit unserer Burrata Pasta möchten wir euch heute mal wieder ein typisch italienisches Nudelgericht vorstellen: Die ‘Paccheri pomodoro e burrata’, wie es auf Italienisch so schön vollmundig heißt.
Falls ihr Paccheri Nudeln noch nicht kennt, ist jetzt die perfekte Gelegenheit um sie auszuprobieren. Sie passen hervorragend zur reichhaltigen Tomatensauce und dem cremigen Burrata Käse. Die Paccheri-Nudeln sind beeindruckend groß und verleihen jedem Bissen einen Hauch von italienischer Sonne.
Unsere Burrata Pasta ist mehr als nur ein Gericht – sie ist eine Huldigung an die Traditionen der italienischen Küche, an die sonnendurchtränkten Felder, auf denen die besten Tomaten gedeihen.
Diese Burrata Pasta ist schnell zubereitet, denn manchmal sind es gerade die einfachen Gerichte, die uns am meisten verzaubern. Besonders bei Kindern sind Nudeln mit Tomatensauce ein beliebter Klassiker. Und sie schmecken nicht nur im Sommer vorzüglich, besonders an kalten Tagen entführen sie uns gedanklich zurück in den letzten sonnenverwöhnten Urlaub im wunderschönen Italien.
Zum Kochen der Pasta eignet sich der Guss-Kochtopf aus dem Pfannen Sortiment von Harecker perfekt.
Egal ob Eintopf, Gemüse, gefüllte Paprikaschoten, Rouladen, Reisgerichte, Suppen, Gulasch, Marmelade, Milchreis usw. gelingen bestens in unseren Koch- und Bratentöpfen. Und auch ihre Lieblingspasta kannst du darin perfekt kochen.
Für die Sauce haben wir die Hochrandpfanne und den Kochlöffel aus der Kollektion der Silikon-Küchenhelfer verwendet.
Unsere Kochlöffel sind spülmaschinenfest, hitzebeständig und dank der Edelstahl-Unterlage bruchsicher. Sie verhindern Kratzer an Töpfen und Pfannen und bleiben auch bei hohen Temperaturen kühl, dank der Vollsilikon-Ummantelung.
Verpasse keine neuen Rezepte und Angebote bei Pfannen Harecker! Mit dem Newsletter und der Schmankerlpost von Pfannen Harecker bleibst du immer informiert! Du erhältst jeden Donnerstag unsere Schmankerlpost mit neuen Rezepten & Tipps rund um´s Kochen.
Anmelden & nichts mehr verpassen:
Burrata Pasta
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Arbeitszeit
Die Burrata Pasta ist ein wahrer Allrounder! Egal ob im Sommer oder in den kälteren Monaten – sie schmeckt immer vorzüglich. Die Kombination aus der reichhaltigen Tomatensauce und der samtig-cremigen Burrata verleiht jedem Bissen eine besondere Note. Und es ist auch schnell zubereitet.
Anleitungen
-
Zunächst einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und die Paccheri nach Packungsanweisung bissfest kochen.
In einer großen Pfanne das Olivenöl bei mittlerer Hitze erhitzen. Die gehackte Zwiebel und den Knoblauch hinzufügen und eine Minute lang anbraten, bis sie Farbe bekommen.
Die Kirschtomaten in die Pfanne geben und mit einem Spatel oder Kochlöffel grob zerteilen. Bei mittlerer Hitze etwa 10 Minuten unter gelegentlichem Rühren kochen, bis die Sauce eindickt.
Gehacktes, frisches Basilikum in die Sauce geben und gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Burrata in Stücke schneiden und beiseitestellen.
Sobald die Paccheri gekocht sind, abtropfen lassen und in die Pfanne mit der Tomatensauce geben. Gut umrühren, damit sie sich mit der Sauce vermischen.
Die Paccheri Pasta auf Teller geben, mit Burrata und Basilikum garnieren und servieren.
Pfannen Harecker wünscht einen guten Appetit!
Views: 1147