Pizza! Schon allein das Wort lässt das Wasser im Mund zusammenlaufen. Stell dir eine knusprige Harecker Pfannen Pizza vor: mit goldbraunem Teig, aromatischer Tomatensauce und geschmolzenem Parmesankäse. Ein wahrer Genuss!.
Eine Pizza, die heutigen Vorstellungen entspricht, soll erstmals am 11. Juni 1889 in Neapel vom Pizzaiolo Raffaele Esposito von der Pizzeria Brandi hergestellt worden sein. Er soll von König Umberto I. und seiner Frau Margherita beauftragt worden sein eine Pizza zu servieren. Diese soll er patriotisch mit Zutaten in den italienischen Nationalfarben belegt haben: Basilikum (grün), Mozzarella (weiß) und Tomaten (rot). Diese Pizza ist bis heute unter dem Namen „Pizza Margherita“ eine der bekanntesten und verbreitetsten, wenn nicht die verbreitetste Pizzavariante.
Durch italienische Einwanderer wurde Pizza auch bei uns in Deutschland bekannt. Neben Spaghetti ist die Pizza heute das bekannteste italienische Nationalgericht und wird mittlerweile weltweit angeboten.
Auf die Frage hin, was koche ich heute? Pizza geht doch einfach immer. Selbst wenn es nur für eine oder zwei Personen sein soll. Mit unserem Rezept für die Pfannen Pizza kann auch gerne mal der Ofen kalt bleiben, denn in unserer Viereckpfanne geht die Zubereitung genau so schnell und einfach.
Pizza bietet eine unglaubliche Vielfalt an köstlichen Belägen, angefangen bei der zeitlosen Klassikerin, der Pizza Margherita, bis hin zu abenteuerlichen Kombinationen mit herzhaftem Fleisch, frischem Gemüse, delikaten Meeresfrüchten und verlockenden Saucen. Die grenzenlose Auswahl an Belägen erlaubt es jedem, seine ganz persönliche Geschmacksexplosion zu kreieren und sich kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Pizza ist nicht nur ein einfaches Gericht, sondern verkörpert auch die Kunst des gemeinsamen Genießens und sozialen Miteinanders. Sie ist eine unwiderstehliche Wahl für gesellige Zusammenkünfte wie begeisterte Partys, freudige Treffen mit lieben Freunden oder herzliche Familienessen.
Welche Produkte haben wir für die Zubereitung der Pfannen Pizza verwendet?
Für die Zubereitung der Pfannen Pizza haben wir unsere Viereckpfanne verwendet. Es geht aber auch eine runde Pfanne, wie du in unseren Beispielbildern sehen kannst. Sie sollte ebenfalls 28 cm im Durchmesser haben.
Unsere Viereckpfanne 28 x 28 cm: Ein wahres Raumwunder! Mit 20 % mehr Bratfläche schafft die Viereckform zusätzlichen Platz für Ihre Köstlichkeiten – mit dieser Viereckpfanne sind Sie bestens ausgestattet für kulinarische Höhenflüge.
Zudem haben wir unsere Silikon Küchenhelfer zum Einsatz gebracht:
Mit unseren Pfannenwendern, Soßenlöffeln, Schöpfkellen, Teigschabern und Restelöffeln hast du immer das passende Equipment in deiner Küche zur Hand. Silikon Küchenhelfer sind hitzebeständig, spülmaschinenfest, lebensmittelecht und geschmacksneutral.
Verpasse keine neuen Rezepte und Angebote bei Pfannen Harecker! Mit dem Newsletter und der Schmankerlpost von Pfannen Harecker bleibst du immer informiert! Du erhältst jeden Donnerstag unsere Schmankerlpost mit neuen Rezepten & Tipps rund um´s Kochen.
Anmelden & nichts mehr verpassen:
Die schnelle Pfannenpizza so knusprig wie aus dem Steinofen
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Ruhezeit Pizzateig
Arbeitszeit
Eine Pizza aus der Pfanne: einfach – schnell – lecker !
Zutaten
- 250 g Mehl
- 3,5 g Trockenhefe
- 130 ml lauwarmes Wasser
- 1,5 EL Olivenöl
- 0,5 TL Zucker
- 0,5 TL Salz
- Mehl zum Teig ausrollen
- 1-2 EL Öl für die Pfanne
- 200 ml Tomatensoße
- 6 Scheiben Parmaschinken
- 10 Stück Cocktailtomaten
- 100 g Parmesan
- 75 g Rucola
Anleitungen
-
Teig für Pizza in 28 cm Pfanne
-
Mehl in eine Schüssel sieben und mit der Trockenhefe vermengen.
-
Zucker, Salz, Olivenöl und das lauwarme Wasser dazugeben. Alles zu einem lockeren Hefeteig kneten bis dieser sich von der Schüssel löst.
Den Teig ca. 30 Min. (an einem warmen Ort) gehen lassen und anschließend in 2 Portionen teilen.
-
Die Teigkugeln rund oder eckig auf eine Größe von 28 cm ausrollen.
-
(Belag für 2 Pizzen)
1-2 El Öl für die Pfanne
1/2 Dose Tomatensoße
6 Scheiben Parma Schinken
-
1/2 Schale Cocktailtomaten
100 g gehobelter Parmesan
1/2 Schale Rucola
-
Pfanne zum Backen der Pizza auf 3/4 Leistung schalten.
In der Pfanne etwas Öl mit dem Pinsel verteilen und den bereits ausgerollten Teig in die vorgeheizte Pfanne geben. Von dieser Seite ca. 3 Min. anbacken, dann wenden und mit Tomatensoße bestreichen.
Die Cocktailtomaten halbieren und auf der Pizza verteilen. Die Pizza für ca. 10–12 Minuten goldgelb weiter backen.
Zwischenzeitlich den Rucola waschen und trocknen.
Pizza aus der Pfanne nehmen und mit Rucola, Parmaschinken und frisch geriebenem Parmesan belegen.
Das Pfannen Harecker Team wünscht einen guten Appetit!
Views: 230
2020-04-08 11:20:42.996507
2020-04-08 11:06:54.824859
2020-03-30 18:35:04.258539