Rezept für Herbstliche Kürbissuppe von Lisa
Vorbereitungszeit
Zubereitungszeit
Arbeitszeit
Feine Kürbissuppe mit Hokkaido-Kürbis, Möhre, Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch, Mandelmus, Agavensaft Cocosöl/Milch getoppt mit Kräuter/Nuss-Mischung.
Zutaten
- 1 Hokkaido-Kürbis ca. 800 g
- 1 rote Zwiebel
- 1 Knoblauchzehe
- 200 g Kartoffeln
- 1 Möhre
- 3 EL Olivenöl
- 1 EL Kokosöl
- 4 getrocknete Tomaten
- 1 EL weißes Mandelmus
- 1 TL Agavendicksaft
- 3 EL Zitronensaft
- 1 TL jodiertes Salz
- 1/2 TL schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
- 1 Lorbeerblatt
- 1/2 Bund Petersilie
- 40 g Walnüsse
- 2 EL Walnussöl
Anleitungen
-
Die Zwiebel und den Knoblauch schälen und grob hacken, die Möhre und die Kartoffeln schälen und in grobe Stücke schneiden. Den Kürbis entkernen und ungeschält in Stücke schneiden.
-
Einen Topf erhitzen, das Olivenöl zugeben und die geschnittene Zwiebel mit Knoblauch und Möhre ca. 3 Minuten anbraten. Nun den Kürbis, die Kartoffeln und das Lorbeerblatt in den Topf geben, mit Wasser auffüllen bis Alles gut mit Flüssigkeit bedeckt ist und ca. 15-20 Minuten im geschlossenen Topf bei starker Hitze kochen.
-
Das Lorbeerblatt herausnehmen, mit 1 getrockneten Tomate, dem Mandelmus und Agavensaft pürieren und evtl. noch etwas Wasser hinzugeben. Auch Kokosöl bzw. Kokosmilch kann jetzt nach belieben dazugegeben werden. 1 EL Zitronensaft hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-
Die Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken, ebenso die restlichen getrockneten Tomaten. Die Walnüsse grob hacken. Alles in einer Schale mit Walnussöl und 1 EL Zitronensaft mischen.
-
Die Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken, in Schalen geben und mit Kräuter-Nuss-Mischung toppen.
Guten Appetit
Views: 109
2018-05-14 12:21:55.000000