Lisa´s Foodblog für Veganer – Rezept 1 – Himbeer-Joghurt-Amarant-Pop, ein schnelles, leckeres Frühstück

Das Rezept, welches ich Euch heute vorstelle, ist eines meiner absoluten Lieblinge, wenn es um ein schnell zubereitetes, leckeres und lang sättigendes Frühstück geht.
Vor allem die Nachkatzen unter Euch werden es lieben.
Im original Rezept, welches ich aus dem Vegan For Fit Buch von Attila Hildmann habe ( das Buch findet Ihr unter anderem hier: http://www.amazon.de/Vegan-Attila-Hildmann-30-Tage-Challenge-Gesundheit/dp/3938100818/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1376904467&sr=8-1&keywords=vegan+for+fit ), wird Sojajoghurt ohne Geschmack verwendet. Ich habe es aber bereits mit verschiedenen Sorten wie Heidelbeer- und Erdbeersojajoghurt ausprobiert. Auch sehr zu empfehlen.

Statt den Himbeeren kann man natürlich auch andere Beeren und Früchte verwenden. Am besten man verwendet immer saisonales Obst.
Also lasst Eurer Kreativität freien Lauf und dann geht’s nur noch darum, das leckere Frühstück zu genießen……………

 

Hier das Rezept

Zutaten für 2 Personen:

– 60 Gramm gepopptes Amarant *
– 260 Gramm Sojajoghurt
– 4 EL Agavendicksaft
– 200 Gramm Himbeeren ( frisch oder TK )
– 1 Messerspitze Vanille
– 5 EL Kokosflocken

Zubereitung:

Sojajoghurt mit dem Amarant und 2 EL Agavendicksaft mischen.
Himbeeren mit 1 EL Agavendicksaft und der Vanille verfeinern.
Kokosflocken in einer Harecker Pfanne ( z.B. Artikel Nr. 1128 – Flachpfanne 28 cm ) ohne die Zugabe von Öl anrösten bis diese leicht bräunlich sind.
Die angerösteten Kokosflocken mit 1 EL Agavendicksaft süßen. Jetzt die Beeren mit dem Amarant-Joghurt Mix abwechselnd in ein schönes Glas oder eine passende Glasschüssel schichten. Mit den Kokosflocken toppen und wenn man möchte zusätzlich mit einer Himbeere garnieren…….das Auge isst ja mit 😉

Guten Appetit……………das schmeckt richtig lecker und macht schön lange satt.

Rezeptbild-für-Web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zusätzliche Informationen:
* Gepopptes Amarant – Bei Amarant handelt es sich um eine Pflanzengattung oftmals auch als Fuchsschwanz bezeichnet. Genutzt werden hier im Vordergrund die Samen der Pflanze. Diese erinnern sehr an Hirse. Amarant wird oft auch Amaranth geschrieben, es besteht allerdings kein unterschied in der Pflanze, lediglich die Schreibweise variiert. Bei gepopptem Amarant werden die Körner ähnlich dem Poppcorn aufgepoppt.

Ausführlichere Informationen zu dieser Pflanze findet Ihr unter anderem auf Wikipedia unter: http://de.wikipedia.org/wiki/Amarant_(Pflanzengattung)

 

Views: 32