Das Mehl mit dem Salz in eine große Schüssel geben und miteinander verrühren. Eier hinzufügen und mit einem Kochlöffel zu einem glatten Teig verrühren. Das Mineralwasser in den Teig geben und mit dem Kochlöffel ca. 10 Minuten schlagen bis der Teig Blasen wirft. Den Teig mit einem Küchentuch abdecken und 10 Minuten ruhen lassen.
Weitere Arbeitsschritte
Die Zwiebeln in einer großen Pfanne mit Butter goldbraun rösten und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.Einen großen Topf mit Wasser zum kochen bringen und den Teig durch die Spätzle Hexe in das kochende Wasser geben. Wenn die Spätzle oben schwimmen mit einer Schaumkelle heraus nehmen und beiseite stellen.Den Ofen auf 100 Grad Umluft vorheizen.Die Spätzle in einer großen Pfanne mit etwas Butter leicht anrösten und in eine Auflaufform geben.Den geriebenen Käse gut vermengen und über die Spätzle streuen und solange in den Ofen geben bis der Käse geschmolzen ist. Die Käsespätzle auf Tellern anrichten und mit den gerösteten Zwiebeln garnieren und servieren.
Alternativ können die Spätzle auch in 4 feuerfeste Formen gegeben werden um die fertigen Käsespätzle darin gleich zu servieren. Statt die Zwiebeln selbst zu rösten können auch fertig geröstete Zwiebeln verwendet werden.