Die Pizza Mozzarella mit Parma ist ein Geschmackserlebnis, das an einen kulinarischen Urlaub in Italien erinnert. Die Kombination aus Parma Schinken, Mozzarella, Kirschtomaten, Oregano und frischen Basilikumblättern auf einer knusprigen Pizzabasis ist ein Fest für die Sinne. Die italienischen Aromen und die vielfältigen Geschmacksnoten machen diese Pizza zu einem unvergleichlichen Genuss. Probiere es aus und lasse dich von diesem mediterranen Geschmackserlebnis verführen!
Ofen auf 260 Grad Umluft inkl. Backblech mit Antihaftbeschichtung vorheizen. Pizzateig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu je zwei Pizzen ausrollen. Mit Olivenöl die Pizza gleichmäßig einpinseln. Salz & Pfeffer und Origano darauf geben. Passierte Tomaten gleichmäßig über der Pizza verteilen. Mozzarella in dünnen Scheiben über die Pizza verteilen. Kirschtomaten halbiert oder im Ganzen ebenfalls auf der Pizza verteilen.Die belegte Pizza auf ein Backblech mit Antihaftbeschichtung geben und 6 Minuten ausbacken. Dann erst den Parma Schinken darüber geben und weitere 3 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und mit den frischen Basilikum Blättern garnieren und sofort servieren.
Die Italiener geben den Parma Schinken immer auf die fertige Pizza aus dem Ofen. In unserer Variante der Pizza mit Mozzarella und Parma haben wir den Parma Schinken kurz mit gebacken. Das Backblech mit einer Antihaftbeschichtung ersetzt den Pizzastein oder das Backpapier. Die Pizza kann jedoch auch direkt mit einer Dauerbackfolie bzw. Backmatte auf das heiße Blech gegeben werden.