Die breiten Bohnen putzen und in 2 cm große Stücke schneiden. Die breiten Bohnen zusammen mit Knoblauch und der Zwiebel in etwas Olivenöl in einer Pfanne andünsten. Die Kirschtomaten hinzugeben und kurz mit dünsten. Die breiten Bohnen mit Weißwein ablöschen und kurz einköcheln lassen. Die Gemüsebrühe hinzugeben und die Bohnen so lange leicht köcheln lassen bis diese durch aber noch bissfest sind. Nach Bedarf immer wieder etwas Gemüsebrühe hinzu geben falls zu wenig Flüssigkeit in der Pfanne ist. Die breiten Bohnen mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei geringer Hitze warm halten.
Den küchenfertigen Saibling von innen und außen salzen und pfeffern und mit Mehl bestäuben. Etwas Olivenöl in einer Fischpfanne erhitzen und den Saibling bei schwacher bis mittlerer Hitze von beiden Seiten goldgelb braten. Siehe Tipp! Die breiten Bohnen auf eine große Platte geben und zusammen mit dem Saibling anrichten und servieren.
Der Saibling ist ein zarter Fisch und sollte auch sanft behandelt werden. Wir empfehlen den Fisch ganz sanft zu braten damit er nicht trocken wird. In der Regel ist der Fisch gar, wenn sich die Seitenflosse oder Rückenflosse leicht lösen lässt, wenn man an dieser zieht. Die breiten Bohnen können auch als breite Bohnen Salat am nächsten Tag verzehrt werden, wenn etwas übrig bleiben sollte.