Dieses Gericht ist etwas ganz Besonderes aufgrund der Art seiner Zubereitung. Die Spaghetti werden nicht wie gewöhnlich in Wasser gekocht, sondern in der Tomatensauce selbst zubereitet und leicht angeröstet, um eine knusprige Konsistenz zu erreichen. Mit einer Prise Schärfe von den Chilischoten schmecken sie einfach nur "mörderisch" gut.
Niveau Spaghetti all'assassina, Spaghetti mit Chilischoten, Spaghetti nach Art der Mörderin
Aufwand Apulien, Italien
Portionen2
Calories700kcal
Zutaten
250gSpaghetti
2ZeheKnoblauch
4 Chilischoten
4ELOlivenöl
400gpassierte Tomaten
80gTomatenmark
1.200mlWasser
Salz
2ZweigePetersilie
40gParmesan
Zubereitung
Mise en Place:Den Knoblauch schälen und kleinhacken.Eine Chilischote in Ringe schneiden und entkernen, die andere Chilischote entkernen und kleinhacken.Den Parmesan-Käse grob raspeln.Die Petersilie hacken.Das Tomatenmark mit dem Wasser und einem TL Salz verrühren.
Zubereitung:Den Knoblauch und die gehackte Chilischote in einer heißen Pfanne mit Olivenöl anbraten, die passierten Tomaten dazugeben und alles zusammen einmal aufkochen lassen.Die rohen Spaghetti in die Pfanne geben und die Sauce einkochen bis die Spaghetti anrösten.Die Spaghetti wenden und ca. 200ml von dem Tomaten-Sud zu den Spaghetti geben.Den Sud reduzieren und die Spaghetti erneut stark anrösten.Die Spaghetti erneut wenden und wieder stark anrösten.Anschließend wieder ablöschen und den Sud wieder reduzieren.Den Vorgang des Ablöschens 4x wiederholen und die Sauce danach immer reduzieren und die Spaghetti rösten lassenBeim 5. mal ablöschen sind die Spaghetti bereits gar und die Spaghetti werden mit dem Sud verrührt.Die Spaghetti nun mit einer Fleischgabel auf einem vorgewärmten Teller aufgedreht anrichten und mit den Chiliringen, der Petersilie und den Parmesanraspeln garnieren.