Zucchini-Röllchen & Auberginen-Röllchen gefüllt mit Feta
Die Zubereitung dieser Röllchen erfordert etwas Fingerspitzengefühl und Geduld, aber das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert. Die Zucchini- und Auberginenscheiben werden dünn geschnitten und dann gegrillt oder gebraten, bis sie eine zarte Konsistenz haben. Anschließend werden sie mit der würzigen Feta-Stücken gefüllt und vorsichtig zu köstlichen Röllchen gerollt.
Die Zucchini und die Aubergine in ca. 0,5 cm dünne Scheiben der Länge nach schneiden.
Eine Pfanne auf mittlere Hitze mit etwas Olivenöl vorheizen und die Auberginen- Zucchini-Scheiben von beiden Seiten goldbraun anbraten.
Feta in kleine Scheiben schneiden und die Zucchini- und Auberginen-Scheiben mit dem Feta vorsichtig einrollen.
Die Pinienkerne in einer kleinen Pfanne ohne Öl bei mittlerer Hitze golbraun rösten und über die Zucchini-Röllchen und die Auberginen-Röllchen gleichmäßig verteilen.
Alternativ können die Zucchini und die Aubergine auch roh mit dem Feta gerollt werden, um diese dann im Ofen bei 220 Grad garen zu lassen. Hierzu solltest du die Zucchini und die Aubergine noch dünner schneiden damit sich diese besser rollen lassen. Die Aubergine solltest du vor dem Rollen etwas salzen, damit sie auswässern und sich besser rollen lassen. Bei beiden Varianten kannst du die Röllchen auch im Ofen mit etwas Parmesan überbacken.